Unternehmen

Die F. Haanl Modehandels GmbH mit Sitz in Wien 21 ist seit Jahren erfolgreich im Textileinzelhandel tätig. Der Startschuss für das jüngste Projekt [SCHRANKRAUM] fiel im August 2014, als die erste [SCHRANKRAUM] Filiale in der neuen BahnhofCity Wien West eröffnete. Das neue Modern Casual Lifestyle Konzept [SCHRANKRAUM] bietet ein ausgewähltes Sortiment der renommierten Modern Marken COMMA, OPUS, LIEBESKIND BERLIN, INVU, S.OLIVER und s.Oliver Black Label.

Bereits kurz darauf eröffnete die zweite  [SCHRANKRAUM] Filiale im Auhof Center und seit März 2016 gibt es nun auch einen weiteren [SCHRANKRAUM] im Q19 Einkaufcenter Döbling.

Bei der Auswahl der Marken für die [SCHRANKRAUM] Stores wurde darauf Wert gelegt, dass die Labels nicht nur optisch überzeugen, sondern auch eine gute Qualität aufweisen. Es war uns wichtig, dass die Marken miteinander harmonieren, sodass man die Marken auch ausgezeichnet miteinander kombinieren kann. Jede einzelne Marke weist für sich seine Besonderheiten auf, aber gemeinsam ergeben sie ein stimmiges Gesamtkonzept. Das [SCHRANKRAUM]  Sortiment bietet für jede Gelegenheit das passende Outfit: angefangen von Freizeit- und Businesslook bis hin zu eleganter Anlassmode.

Firmenhistorie

Im Jahr 2014 wurde von der F. Haanl Modehandels GmbH das Multilabel-Konzept [SCHRANKRAUM] ins Leben gerufen. Aktuell betreibt die F. Haanl Modehandels GmbH bereits drei [SCHRANKRAUM] Filialen in Wien.

Die Liebe zum Textil-Einzelhandel hat aber bereits viel früher begonnen, als der heutige Geschäftsführer Dkfm. Friedrich Haanl 1967 mit dem Betrieb eines Sportartikel-Ladens in Wien 21 seine Berufslaufbahn begann. Daraus entstand zunächst ein großes Filialnetz an Intersport Geschäften, bis schließlich aus dem Sport-Einzelhandel 1999 die F.Haanl Modehandels GmbH hervorging, die sich nun im Textil-Einzelhandels spezialisiert hat.

Seit damals ist unser Unternehmen auch offizieller Franchise-Partner von MARC O’POLO und betreibt 6 MARC O’POLO Monolabel-Stores in Wien und Niederösterreich.

Aus diesem Zusammenspiel aus jahrelanger Erfahrung und frischen Ideen - die auch durch Barbara Schneider, die zweite Geschäftsführerin und Tochter von Dkfm. Haanl, ins Unternehmen einfließen - sind in den letzten Jahren bereits viele erfolgreiche Projekte entstanden - immer mit dem Fokus auf dem Kunden und den Mitarbeitern!